Therapiezentrum PhysioMed
Ihre Gesundheit ist unsere Profession

In unserer voll integrierten Praxis für Physiotherapie haben wir uns auf die Behandlung von Rückenschmerzen und Gelenkerkrankungen, sowie Sport- und Unfallverletzungen spezialisiert. Sanfte therapeutische Behandlungstechniken reduzieren dabei Schmerzen. Aktives Geräte-Training steigert gezielt Ihre Vitalität.

Unsere Physiotherapeuten und Masseure stimmen die Therapie auf die Merkmale Ihrer Erkrankung ab, um so Ihren Genesungsprozess optimal zu unterstützen. Durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen bleiben sie immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. So ist es uns möglich Sie bei nahezu allen Erkrankungen des Bewegungsapparates kompetent zu beraten und  zu unterstützen.

Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von uns beraten. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr PhysioMed Team

Diese Leistungen bieten wir an:

• Sportphysiotherapie
  • Klassische Massage
  • Krankengymnastik am Gerät (weitere Infos siehe unten)
  • Bindegewebsmassagen
  • Reflexzonentherapie am Fuß
  • Schlüsselzonen-Massage (Marnitz)
  • Lymphdrainage
  • Komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Elektrotherapie/Ultraschall
  • Eisbehandlungen
  • Heißluftbehandlungen
  • Heiße Rolle
  • Naturmoorpackungen
  • Krankengymnastik auf neurologischer Basis
  • Kiefergelenksmobilisation
  • Dorn-Therapie
  • Nervenmobilisation
  • Medizinisches Rehabilitationstraining
  • Kinesiotape
  • Schlingentisch-Therapie

Training auf Rezept -
Krankengymnastik am Gerät

Was bis vor wenigen Jahren nur Hochleistungssportlern vorbehalten war ist heutzutage aus der modernen Rehabilitation nicht mehr wegzudenkendie medizinische Trainingstherapie. Gerade bei Rückenschmerzen und nach Gelenkoperationen bildet sie die Grundlage für schnelle und optimale Genesung.

Ab dem Jahr 2018 gehen wir in Sachen "Krankengymnastik am Gerät" neue Wege. Durch neue Kombigeräte der Firma Proxomed können wir nun noch gezielter Ihren Behandlungsverlauf steuern und verbessern. Durch Computergestützte Testverfahren ist es uns möglich Ihre Grundvoraussetzungen zu messen, die Übungen genau zu überwachen und letztlich den Behandlungserfolg anschaulich zu dokumentieren. Hierdurch wird ein sicheres, medizinsch sinvolles und ein optimal angepasstes Training möglich.

med_1514_kopie.jpg
med_1512_kopie.jpg
med_1509_kopie.jpg

Krankengymnastik am Gerät mit Proxomed:

Training mit dem Vertimax:

Training mit Galileo: